· 

Einmal um den Pluto laufen - Imaginäres Planetenumlaufen

Diese Idee ist ein längerfristiges Projekt, das sich über 2 bis 3 Jahre hinwegziehen kann und alle Läufe, die bis dahin stattfinden, zu einem höheren Ziel zusammenfassen soll, um einen Laufmotivator zu haben. Dabei denken wir darüber nach, wie es auf dem Pluto aussieht und dort trotzdem Leben möglich sein kann, zumindest in der Fantasie. Dann denken wir über Fragen des Terra(re)formings, der Nachhaltigkeit, des Schutzes des Planeten Erde, Umweltschutz und Ideen für Kurzgeschichten über die Nanokirche nach. Sonst sieht die Erde vielleicht bald wie der Pluto oder ein anderer toter (Zwerg-)Planet aus.

 

Trotzdem bleibt am Ende die Frage:

 

Wie lange brauche ich oder braucht ihr, um den Pluto zu umrunden? Über Rückmeldungen zu diesem Projekt freue ich mich.

 

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pluto (zuletzt aufgerufen am 08.12.2018, 20:30 Uhr)

Kommentare: 0