Theologie

Theologie · 12. Mai 2019
Zweifel stehen uns selbst im Weg. Sie müssen weg, aber sie müssen auch angenommen werden. Wie und auf welche Weise geschieht das? Und welche Rolle spielt der Judas-Brief dabei?

Theologie · 03. Mai 2019
Lass alles los, was dich bedrängt. Befreie dich von Bedingungen des Lebens, den Systemen, die dich umgeben und mache dich selbst zu einem starken System.

Theologie · 01. April 2019
Suizid ist keine Lösung im Selbst-Krisenmanagement. Warum dieses Leben das Wertvollste ist, was wir haben und es nicht weggeworfen werden darf.

Theologie · 23. März 2019
Warum der Umgang und der Kontakt mit dem Sterben und dem Ende des Lebens ein Spezifikum des Theologiestudiums ist und du damit umgehen (musst).

Theologie · 22. März 2019
Ein weiterer Blick hinter die Kulissen des Literathons und warum ich nochmal studiere und es liebe, Wissen zu gewinnen. Ich stelle den Master "Religion und Ethik" an der CAU Kiel vor.

Theologie · 27. Februar 2019
Warum Träume und Fantasie menschlich sind, stark, glücklich machen und sie nicht unterdrückt werden dürfen. Ich spreche auch über meine (bescheidenen) Träume.

Theologie · 06. Januar 2019
Wie ist ein Theologiestudium aufgebaut? Ein Blick hinter die Kulissen des Literathons.

Theologie · 28. Dezember 2018
Die Zerstörung des Jerusalemer Tempels als Metapher eines persönlichen Endes und Chance zum Nachdenken über das weitere (Lauf-)Leben.