Pädagogik

Pädagogik · 23. März 2019
Ein paar Tipps, um "Angriffe" und Späße abzuwehren und zu kontern und warum ein verlegendes (Blick zum Boden) Grinsen und Schweigen des Gegenübers ein Erfolg sind.

Pädagogik · 02. März 2019
Ein Wissenschaftler zu werden ist mit ein paar Übungen nicht schwer und warum das Querdenken dabei eine große Rolle spielt.

Pädagogik · 02. März 2019
Warum Krisenmanagement zwar unangenehm, aber notwendig für den (Studien-) Erfolg und das Leben ist.

Pädagogik · 01. März 2019
Eine kritische Anfrage an eine pädagogische Grundformel und warum es besser ist, manchmal seine Leidenschaften zu zügeln, um die Leidenschaft des Anderen zu wecken.

Pädagogik · 02. Februar 2019
Muss ich mich reflektieren lassen oder nicht? Mein Ich und der Andere oder sein Ich und mich als Anderen.

Pädagogik · 21. Januar 2019
Warum es wichtig ist oder sein könnte, einen Schüler wie einen Lehrer zu behandeln und umgedreht.