Philosophie

Philosophie · 20. Mai 2019
Macht und Ohnmacht hängen eng miteinander zusammen und sie (können) auch gefährlich werden für die Menschen und ihre Mitmenschen.

Philosophie · 19. April 2019
Warum es wichtig ist, etwas für das Glücksego zu tun und nicht für das Ego-Ego, um seine Leidenschaften dem Anderen zu zeigen und sein Leben innerlich unblockiert zu lieben.

Philosophie · 30. März 2019
Große Zahlen können Angst machen, einschüchtern und gleichzeitig Respekt auslösen. Aber warum?

Philosophie · 23. März 2019
Warum ich alleine lebe und ich es nicht bereue, sondern liebe, weil ich alles lieben und zu etwas eine Beziehung haben kann. Und das ist auch eine Chance für andere.

Philosophie · 20. Februar 2019
Warum Neid Gift und gift (engl.) ist und welchen Sinn es macht, (auf positive Art) neidisch zu sein.

Philosophie · 21. Januar 2019
Was ich am Minimalismus gut finde und was nicht.

Philosophie · 11. Januar 2019
Ein Erfahrungsbericht über das Vegetarier-Sein und das Problem seiner hinkenden Argumentationsstruktur.

Philosophie · 07. Januar 2019
Wie du dir den Sommer in dein Zimmer holen kannst, während es draußen stürmt und kalt ist.

Philosophie · 02. Januar 2019
Jean-Paul Sartres Rede vom eigenen Zentrum und den fremden Zentren oder wie du selbst führungsstark werden kannst.