Mein LebensLauf

 

"So wenig Kosten wie möglich, so viel Leistung wie relativ möglich.

Aber vor Gott ist Leistung nicht alles. Im Schatten des Kreuzes ist das Licht."

 

Ich bin evangelischer Theologe, Künstler, Ethiker, begeisteter Läufer, ernähre mich vegetarisch und liebe verschiedene Teesorten, mit denen ich etwas rum experimentiere.

Interessen und Schwerpunkte: Führungsbildung, (Selbst-)krisenmanagement, interdisziplinäre Religionspädagogik, Geschichtswissenschaft, Laufmotivation und meist offen für alles (auch Klavierspiel und Musik)

 

Absolvierte (eigene) Läufe

 

1. Adventskalenderstreak 2018 vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember: 300 Kilometer in 24 Tagen (5 Halb- und Ultra-Halbmarathons in 5 Tagen)

 

Non-PStop-Running-Day des Literathons Januar 2019 - Ultramarathon (46 Kilometer) in 3:38:15

 

Halbmarathon in den Mai 2019 - 21,1 Kilometer in 1:24:15

 

Nachthalbmarathon in den Sonnenaufgang Mai 2019 (geplant)

 

Der Westring-Wahnsinn Juni 2019 (geplant) - 5 x 10 Kilometer (Ultramarathon)

14. August 1992 - Geburt in Bergen auf Rügen

 

1999-2011

Schulzeit in der Grundschule Ostseeblick, am Ostseegymnasium Sassnitz und Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Bergen auf Rügen (Abschluss: Abitur)

 

2006-2011

Küster und Lektor in der Kirchengemeinde St. Johannis zu Sassnitz / Orientierungspraktika im Pfarramt von Sassnitz und Binz

 

2011-2018

Studium der Evangelischen Theologie und Religionspädagogik an der Universität Rostock (Abschluss: 1. Theologisches Examen der Nordkirche und Magister Theologiae)

o Fakultäts- und Fachschaftsratsmitglied von 2012-2014

o Gemeindehelfer von Dezember 2015-März 2016 in der Kirchengemeinde Dierkow/Rostock

o Berufspraktika im gemeinde-, sozialpädagogischen und bibliothekarischen Bereich

 

2018

Gemeindesemester in der Kirchengemeinde Wustrow/Dierhagen auf dem Darß (BFD-Ersatz)

 

Oktober 2018 - Januar 2020

Master- Studium der "Religion und Ethik" an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

o Erasmus-Studienplatz für die University of Durham (UK) erhalten und nominiert.

o Stellvertreter im Ethik-Ausschuss des AStA

 

Hannes Kerfack, Mag. theol.

Kiel

hannes.kerfack@web.de